TSV Graz 2022 – Heimspiel in der Welt-Tunnelsicherheits-Liga

JES-Messestand auf der Tunnel Safety and Ventilation 2022, GRAZ/Austria

Vom 9. bis zum 11. Mai fand wieder die internationale Fachtagung „Tunnel Safety and Ventilation“ zum Thema Sicherheit und Belüftung von Tunnelanlagen in Graz statt. Die Veranstaltung der TU Graz, die weltweit größte Tagung dieser Art, hat wieder knapp 300 Expertinnen und Experten in das Grazer Messezentrum zum Austausch über neueste Erkenntnisse und neue Herausforderungen zum Thema Tunnelsicherheit gelockt.

Für JES war dies nach der pandemiebedingten Zeitspanne von virtuellen Veranstaltungen nun endlich die erste Gelegenheit, die Geräte der neuen smarten Produktlinie vor Ort und in real einem internationalen Fachpublikum zu zeigen. Im wahrsten Sinne des Wortes war hier die österreichische Tagung zu Tunnelsicherheit nun auch die naheliegendste Möglichkeit für ein österreichisches Unternehmen.

Bereits seit 2021 werden smart/AQM Air Quality Monitor und smart/ECS Gas Sensor weltweit in Tunnels eingesetzt und erfüllen nicht nur alle erforderlichen digitalen Standards, sondern sind auf Basis der neuen, smarten JES-Netzwerkarchitektur bereits für alle kommenden Anforderungen für IoT bestens vorbereitet.

Zur Abdeckung aller Anwendungsbereiche innerhalb und außerhalb des Tunnels werden die Geräte in 2022 noch optional mit Touch-Displays in 2,4“ und 7“-Versionen ausgestattet. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der JES-Netzwerkarchitektur werden auch künftig weitere Features für Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit eine große Rolle spielen (Kostenminimierung für den Tunnelbetrieb, Energieeffizienz).

Das JES-TEAM in Graz, bestehend aus Georg Lienbacher (Projektleitung), Andreas Jaksch (Vertrieb) und René Jung (GF), freute sich am Messestand über das große Interesse und vor allem auch über ein Wiedersehen mit unseren Kunden und Partnern aus dem In- und Ausland. Der direkte Austausch mit den Anwendern unserer Technologie, deren Anregungen, deren Feedback und deren Kritik helfen uns, den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Österreich und auch in Deutschland, sind die Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. In diesem Sinne bedeutet aber auch die weitere Internationalisierung unseres Geschäfts wiederum eine Verbesserung unseres Angebots an das bestehende Partner- und Kundennetzwerk in der D-A-CH-Region.

So waren auch unsere Vertriebspartner der DURAG Sales & Services mit Herrn Marko Lazic am Messestand vertreten. Der Aufbau unseres gemeinsamen, weltweiten Vertriebsnetzes geht voran und wir arbeiten daran, dass rund um den Erdball kompetente Ansprechpartner für JES-Produktlösungen vorhanden sind.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Treue und das Vertrauen unserer Kunden in JES und seine Tunnelsicherheitslösungen.

Weitere Infos zur Tagung: Informationen zur Konferenz 2022