S10 Mühlviertler Schnellstraße eröffnet

Klaus Schierhackl (ASFINAG), BM Alois Stöger, Alois Schedl (ASFINAG)
Quelle: ASFINAG

Am Sonntag, dem 20.12.2015, wurde um 23:50 Uhr die S10 Mühlviertler Schnellstraße für den Verkehr freigegeben. Nach Abschluss des größten, österreichischen Straßenbauprojekts sind das Mühlviertel und Freistadt optimal an Linz und den oberösterreichischen Zentralraum angebunden. Mit neuen 17 Kilometern Schnellstraße zwischen Unterweitersdorf und Freistadt Süd wuchs das österreichische Autobahnnetz auf 2.200 Kilometer an. Die Umfahrung Freistadt – fünf Kilometer ganz im Norden der S 10 – war bereits seit November 2014 unter Verkehr.

Auch für JES war die S10 das größte Projekt der letzten Jahre. Für die Dürr Austria GmbH als Generalunternehmer für die elektromaschinelle Ausrüstung haben wir die vollständige Errichtung und Inbetriebnahme der Leistungsgruppe 12 „Überwachung der Luftverhältnisse“ abgewickelt und Lichtmessgeräte geliefert. Der Auftrag umfasste insgesamt:

Mehr über das Projekt erfahren Sie in folgenden Artikeln der ASFINAG: